#1 Mitgliedschaft von Uli 03.01.2014 16:15

Hi,
ich wollte mal wissen. Muss ich den Test machen wenn ich mich nur im Forum anmelden will?

#2 RE: Mitgliedschaft von Seth 03.01.2014 16:17

Also ich bin ja selber Mitlglied ohne Test dann ist man quasi nur zunächst hier im Forum.

#3 RE: Mitgliedschaft von Dombaj 03.01.2014 22:55

avatar

Wie Seth schon richtig sagte ist man dann nur Mitglied im Forum. Wenn man den Test gemacht hat ist man Ordensangehöriger.

#4 RE: Mitgliedschaft von Birgit 14.03.2016 11:59

Verehrter Dombaj,
wie gestaltet sich im einzelnen die Schritte der Ausbildung, die hier vorgesehen ist? Welche Themen werden bearbeitet, wie der Geist geschult und welche Voraussetzungen sollen gegeben sein, um eine Ausbildung zu beginnen? Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort

#5 RE: Mitgliedschaft von Dombaj 16.03.2016 14:49

avatar

Guten Tag Birgit,

ich werde mich hüten und das komplette Ausbildungskonzept hier nicht preisgeben, da es mir nicht gestattet ist. Dennoch werde ich im groben beantworten wie die Ausbildungen durchgeführt werden. Bis zu einem bestimmten Punkt besteht die Ausbildung aus relativ viel Selbststudium mit Büchern, Ausbildungsunterlagen die vom Orden bereitgestellt werden und Gesprächen. Im späteren Verlauf werden Meditationsübungen, Sport, Nahkampftraining ( wenn nötig ) und vieles weiteres durchgeführt. Unumgänglich sind natürlich persönliche Begegnungen. Um tatsächlich eine Ausbildung zu beginnen muss man aufgenommen werden. Die Aufnahme führt dann jemand durch der dazu ausgebildet wurde. Viel mehr kann ich diesbezüglich nicht sagen. Ich hoffe es hat dennoch weitergeholfen.

#6 RE: Mitgliedschaft von Birgit 16.03.2016 19:58

Guten Abend Dombaj,
zunächst will ich mich für die Information bedanken, die Du dennoch geben könntest. Natürlich will ich nicht, dass Du über den Inhalt näher ins Detail gehst. Bitte gestatte mir daher nur eine letzte Frage, ab welchen Zeitpunkt beginnt die Ausbildung? Vielen Dank im Voraus.

#7 RE: Mitgliedschaft von Marcel 16.03.2016 22:12

avatar

Hallo,
bitte entschluldigt Beide wenn ich etwas zwischen kommentiere.

Einige wenige weitere Informationen zur Ausbildung und Aufname sind Forums Mitgliedern sichtbar. Dazu ist eine Anmeldung in diesem Forum notwendig (Dies dient dazu den Überblick über Leser zu behalten. Es ist keine verbindliche Anmeldung o.ä. und steht jedem frei)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen